Interview mit Dr. Jacob Gutmark

Dr. Jacob Gutmark ist seit Ende der 1980er Jahre Mitglied des Vorstands der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden. In der Gemeinde ist er unter anderem Dezernent für Kultur. Dr. Jacob Gutmark lebt in Wiesbaden.

Interview mit Alon Meyer

Alon Meyer ist Präsident von Makkabi Deutschland und Vorsitzender von TuS Makkabi Frankfurt. Seit 1995 ist er bei Makkabi im Vorstand aktiv. Seine Leidenschaft ist der Fußball. Als lizenzierter Fußballtrainer hat er sich insbesondere im Jugendbereich engagiert. Alon Meyer lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Interview mit Aron Schuster

Der in Würzburg geborene Aron Schuster ist seit 2018 Direktor der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST). Er engagiert sich neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit politisch im Stadtrat von Würzburg. 2013 nahm Aron Schuster als stellvertretender Direktor seine Tätigkeit bei der ZWST in Frankfurt am Main auf. Er lebt mit seiner Familie hier.

Text: Dr. Katherine Lukat, Stadtarchiv Wiesbaden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner